AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich:
  • Für die Geschäftsbeziehung zwischen Kosmetik,- Wellness,- und Nagelpflegestudio Wohlfühlpunkt, Carmen Sommario und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrer zum Zeitpunkt einer Erst, - bzw. Folgebehandlung gültigen Fassung.
  • Dies schließt auch alle zukünftigen Behandlungen ein.
  • Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt das Kosmetik,- Wellness,- und Nagelpflegestudio Wohlfühlpunkt nicht an, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich Ihrer Geltung zugestimmt.
  • Mit einer Bestellung bzw. einer verbindlichen Terminreservierung erkennt der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
  • Irrtum, Druckfehler, Preis,- und technische Änderungen vorbehalten.
  1. Allgemeines:
  • Diese Bedingungen treffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, so z.B. die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Wohlfühlpunkt und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen die nicht unter die AGB´s fallen, bedürfen der schriftlichen Mitteilung.
  • Sämtliche Angebote, Dienstleistungen und Preise sind freibleibend und gelten für jeden einzelnen Auftrag( Behandlung), sofern in der jeweiligen konkreten Behandlung nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist.
  1. Dienstleistung:
  • Der Dienstleister(Inhaber oder Mitarbeiter) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Technik und Industrie aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister noch vor dem Beginn der Leistung den Kunden davon in Kenntnis setzen. Garantien für die Haltbarkeit der Nagelverstärkung oder des Designs werden nicht gegeben, da diese mit den Gewohnheiten des Kunden zusammenhängen. Reparaturen und Nacharbeiten, die über die vertraglich vereinbarten Leistungen hinausgehen, werden entsprechend der Preisliste in Rechnung gestellt.
  1. Terminvereinbarungen:
  • Mit der verbindlichen Terminvereinbarung erteilt der Kunde seinen Auftrag und geht ab diesem Zeitpunkt ein Vertragsverhältnis ein. Es besteht die Möglichkeit den Termin jederzeit abzusagen oder zu verschieben. Der Rücktritt muss erklärt werden. Wird von einer verbindlichen Terminvereinbarung - gleich aus welchem Grund – zurückgetreten , diese abgesagt oder der Termin erst später ab 30 min wahrgenommen, oder bei Nichterscheinen, kann das Kosmetik,- Wellness,- und Nagelpflegestudio Wohlfühlpunkt bei nicht rechtzeitiger Absage(mind. 24. Std. vor dem Termin) oder Nichterscheinen, einen angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und Aufwendungen – insbesondere der für den Kunden reservierten und dadurch eingeplanten Zeit – verlangen und diese dem Kunden in Rechnung stellen.
  • Für den Ausfall eines vereinbarten Termins können ohne vorherige fristgerechte Absage so kurzfristig keine Termine mit anderen Kunden vereinbart werden. Für die damit entstandene Leerzeit und dem damit verbundenen finanziellen Ausfall kommt der Kunde auf, da er diesen Zeitraum exklusiv für sich persönlich reserviert hat und damit in Anspruch genommen hat. Dies gilt für Absagen aller Art, da sämtliche Begründungen des Kunden nicht im Verantwortungsbereich des Studios liegen. Es besteht kein Recht auf eine unentgeltliche Nachhaltung des Termins. Dies betrifft auch Verspätungen des Kunden ab über 30 min. , insbesondere dann, wenn sich in der verbleibenden reservierten Zeit, die verbindlich gebuchte Behandlung nicht mehr realisieren lässt.
  • Stornogebühren im Falle des Rücktritts: bis zu 24 Std. vor dem reservierten Termin kostenfrei, danach 50 % des gebuchten Anwendungspreises!
  • Die Zahlung erfolgt bei Wahrnehmung des nächsten Termins, ist kein weiterer Termin vereinbart, wird die Gebühr schriftlich in Rechnung gestellt.
  • In eigenem Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen sollte die Absage/Rücktritt rechtzeitig vorab telefonisch ( KEINE SMS) oder schriftlich per E-Mail erfolgen (info@wohlfuehlpunkt.de) oder Briefkasten mind. 24 h vor dem Termin erklärt werden. Maßgebend für die Rücktrittserklärung ist der Eingang der Rücktrittserklärung.
  • Bei Terminvereinbarungen gelten diese Regelungen als akzeptiert; da für jeden Termin eine exklusive Zeit für die Behandlung reserviert wird, gilt diese als kalendermäßig bestimmt gemäß § 296 BGB. Nach § 615 S 1 BGB kann der Dienstverpflichtete die vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein, falls der Dienstverpflichtete mit der Annahme der Dienste in Verzug gerät.
  • Wird für eine Behandlung eine Rechnung erstellt, ist die Forderung in Verzug, wenn sie nicht innerhalb der auf der Rechnung genannten Zahlungsfrist , spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung entsprechend § 286 Absatz 3 BGB beglichen wird.
  • Mahngebühren hierfür werden ab der ersten Zahlungserinnerung i.H. von 5,00 € fällig.
  • Termine können frei vereinbart werden ohne Einhaltung besonderer Öffnungszeiten.
  • Der ausschließliche Kommunikationsweg ist telefonisch unter 06261/9879744 oder per Email. SMS, Nachrichten über Facebook oder Whatsapp mit Anfragen gleich welcher Art sowie Terminwünschen werden nicht beantwortet. Öffnungszeiten sind auf dem AB angegeben. Sollten Sie mich nicht telefonisch erreichen, werden wir Sie umgehend zurückrufen.
  1. Preise:
  • Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio einzusehen, auf den aktuellen Preislisten zu finden, oder auf der Homepage nachzulesen und können ggf. bei terminvereinbarungen erfragt werden. Diese enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  • Die Bezahlung der Dienstleistung ist vor Verlassen des Studios in bar ohne Abzug oder per EC-Kartenzahlung zu entrichten. Es gelten ausschließlich diese beiden Zahlungsmöglichkeiten. Zahlungen per Scheck, Kreditkarte, Überweisung werden nicht akzeptiert. Gutscheine sind bei der jeweiligen Behandlung mitzubringen.
  • Bei Neukunden kann bei der ersten verbindlichen Terminvereinbarung 50% des Rechnungbetrags per Vorkasse (Anzahlung) in Rechnung gestellt werden.
  • Bestellte Waren oder Gutscheine werden ausschließlich gegen Vorkasse per DHL versandt. Es wird ausser dem Porto kein weiterer Aufwand für die Verpackung berechnet. Der Versand erfolgt innerhalb 3 Werktage nach Zahlungseingang.
  1. Personal:
  • Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Mitarbeiter durchgeführt werden.
  1. Persönliche Daten und Privatsphäre:
  • Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei schriftlich oder elektronisch gespeichert. Das Studio, bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Aussenstehenden weiterzugeben.
  1. Vertraulichkeit:
  • Das Studio, die Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Wohlfühlpunkt von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
  1. Haftung:
  • Das Studio, die Angestellten oder die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese dann als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische, medizinische oder medikamentöse Bedingungen und Aktivitäten außerhalb des Studios.
  • Wohlfühlpunkt ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen, die mit in das Studio gebracht wurden.
  1. Beschädigung und Diebstahl:
  • Wohlfühlpunkt hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
  1. Beschwerden und Reklamationen:
  • Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nageldesigner gemeldet werden. Wohlfühlpunkt muss innerhalb der nächsten 5 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt muss das Studio die reklamierte Arbeite ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden beseitigt werden, kann dies auch von einer Schiedstelle oder vor Gericht entschieden werden.
  1. Nail Design und Nail Art:
  • Wenn das Studio oder der Nail Designer Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht des Designs verbleibt beim Studio.
  • Der Kunde erklärt sich bereit, dass Fotos der Arbeiten gemacht werden können und zu werbetechnischen Zwecken verwendet werden können. Dies wird vorher abgesprochen.
  • Für die Nagelmodellage- Behandlung von Jugendlichen unter 18 Jahren bedarf es einer schriftlichen Zustimmung beider Erziehungsberechtigter.
  1. Verhaltensweisen:
  • Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde, selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen, und ggf. ein Hausverbot auszusprechen.
  • Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet.
  1. Gerichtsstand
  2. Salvatorische Klausel:
  • Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam oder nicht sein oder werden, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.